… für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft

Veranstaltungen im Überblick

Austausch ist wichtig. Denn so können alle voneinander lernen. Manche Firmen haben schon viel Erfahrung mit Inklusion. Andere fangen gerade erst an. Veranstaltungen helfen dabei, sich zu treffen und miteinander darüber zu sprechen.

Das UnternehmensForum lädt seine Mitglieder regelmäßig zu kurzen Online-Treffen ein. Diese Treffen heißen Themencalls. Dabei geht es um aktuelle Themen rund um Inklusion im Arbeitsleben.

Zusätzlich gibt es mehrmals im Jahr Treffen vor Ort. Diese Veranstaltungen finden in verschiedenen Städten in Deutschland statt. Sie richten sich an Arbeitgeber, Fachleute und Partner. Dort können sich alle austauschen, neue Ideen bekommen und voneinander lernen. Man kann auch die Mitglieder vom UnternehmensForum persönlich kennenlernen.

Eine Übersicht mit allen Terminen finden Sie hier.

24.02.2026 · online · Nur für Mitglieder

UF Themencall „Entwicklungen rund um Inklusion in unseren Mitgliedsbetrieben“

Die Themencalls des UnternehmensForums bieten den Mitgliedern exklusive Informationen zu aktuellen…

Frau sitzt an einem einsamen Baum mit einem Becher in der Hand.
24.02.2026 · online · Nur für Mitglieder

UF-Themencall „Mental Health: Disability Burnout“

Die Themencalls des UnternehmensForums bieten den Mitgliedern exklusive Informationen zu aktuellen…

Gruppe von Inklusionsbeauftragten im Austausch, zwei begrüßen sich mit Handschlag
04.03.2026 · EY Köln · Nur für Mitglieder

UF-Mitgliederversammlung

Ob aktuelle Entwicklungen, vereinsinterne Themen oder Abstimmungen: Die jährliche…

Frau mit Kopftuch sitz mit Tass auf Ihrem Sofa.
14.04.2026 · online · Nur für Mitglieder

UF-Themencall „Chronische Erkrankungen“

Die Themencalls des UnternehmensForums bieten den Mitgliedern exklusive Informationen zu aktuellen…