… für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft

Zusammenarbeit und Austausch

Das UnternehmensForum will, dass Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam arbeiten können. Das nennt man Inklusion. Damit das gelingt, tauschen sich die Firmen im Netzwerk regelmäßig aus.

Das UnternehmensForum lädt dazu mehrmals im Jahr zu Treffen ein – vor Ort oder online. Dort sprechen die Firmen über ihre Erfahrungen. Sie lernen voneinander. Das spart Zeit und Geld.

Außerdem arbeitet das UnternehmensForum mit anderen Fachleuten und wichtigen Personen aus Politik und Wirtschaft zusammen. So will es Inklusion in Unternehmen noch stärker machen.

  • Treffen vor Ort
    Drei- bis viermal im Jahr gibt es Veranstaltungen in verschiedenen Städten. Eingeladen sind Firmen, Partner und andere Interessierte. Es geht um aktuelle Themen und neue Ideen. Im Mittelpunkt stehen gute Beispiele aus der Praxis.
  • Kurze Online-Gespräche
    Vier- bis sechsmal im Jahr gibt es kurze Online-Treffen. Diese nennt man Themencalls. Fachleute geben dort Tipps und sprechen über neue Entwicklungen rund um Inklusion.
  • Wissen teilen – Interessen vertreten
    Der Vorstand und andere Personen aus dem Netzwerk sprechen auch bei Veranstaltungen außerhalb des UnternehmensForums. Sie arbeiten eng mit der Politik und mit Fachleuten zusammen. Ihr Ziel: Inklusion bekannter machen – und Unternehmen unterstützen, die sich dafür stark machen.

Sie wollen mit uns sprechen oder sich im Netzwerk beteiligen? Dann melden Sie sich gern bei uns!