… für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich. Wir halten uns an die Gesetze zum Datenschutz und an diese Erklärung.

Sie können unsere Webseite meist nutzen, ohne persönliche Daten anzugeben. Wenn wir Daten wie Name, Adresse oder E-Mail-Adresse fragen, ist das freiwillig. Wir geben Ihre Daten nicht ohne Ihre Erlaubnis an andere weiter.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Daten im Internet senden, ist das nicht immer ganz sicher. Manchmal können Fremde auf diese Daten zugreifen. Zum Beispiel, wenn Sie eine E-Mail senden. Ein voller Schutz davor ist nicht immer möglich.

Cookies

Unsere Webseite benutzt manchmal Cookies. Cookies sind kleine Dateien. Sie speichern keine Viren und machen keinen Schaden.

Cookies helfen uns, die Webseite für Sie besser und sicherer zu machen. Manche Cookies bleiben nur während Ihres Website-Besuchs und werden danach gelöscht. Andere bleiben länger gespeichert, bis Sie sie löschen. So erkennen wir Ihren Computer beim nächsten Besuch wieder.

Sie können Ihren Internet-Browser einstellen, um zu entscheiden, ob und wann Cookies gespeichert werden. Der Internet-Browser ist das Programm oder die App, mit der Sie Webseiten ansehen und nutzen. Wenn Sie Cookies ausschalten, kann die Webseite weniger gut funktionieren.

Server-Log-Files

Damit wir diese Webseite zeigen können, benötigen wir einen Anbieter. Bei diesem Anbieter sind die Daten der Webseite sicher gespeichert. Der Anbieter unserer Webseite speichert automatisch bestimmte Daten, die Ihr Browser an uns sendet. Das sind zum Beispiel:

  • Welchen Browser Sie benutzen (also welches Programm oder welche App)
  • Welches Betriebssystem Sie haben (also zum Beispiel Windows oder Mac)
  • Von welcher Seite Sie kommen (also welche Webseite Sie vorher besucht haben)
  • Die Nummer des Rechners oder des Netzwerks, von dem Sie kommen (das heißt „IP-Adresse“)
  • Wann Sie unsere Webseite besucht haben

Diese Daten zeigen nicht, wer Sie persönlich sind. Wir verbinden diese Daten nicht mit anderen Informationen über Sie. Wenn wir einen Verdacht auf Missbrauch haben, prüfen wir diese Daten genauer.

Kontaktformular und Anmeldeformular

Wenn Sie uns über ein Kontaktformular schreiben oder sich für Veranstaltungen anmelden, speichern wir Ihre Angaben. So können wir Ihre Anfrage bearbeiten oder die Veranstaltung planen. Wir geben Ihre Daten nur weiter, wenn Sie vorher zustimmen.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie können jederzeit fragen, welche Daten wir von Ihnen haben. Sie können auch verlangen, dass wir falsche Daten verbessern, Ihre Daten sperren oder löschen.

Bei Fragen können Sie sich immer an uns wenden. Die Kontaktadresse finden Sie im Impressum.