Betriebe brauchen Menschen mit Behinderung.
Denn ihre Stärken sind wichtig.
Zum Beispiel:
Manche Menschen können gut Computer-Programme prüfen.
Andere können gut telefonieren.
In Deutschland arbeiten Menschen mit Behinderung schon in vielen Betrieben.
Aber es können noch mehr Betriebe sein.
Dafür arbeitet das Unternehmens-Forum.
Das ist eine Gruppe.
Viele Betriebe aus ganz Deutschland arbeiten in dieser Gruppe zusammen.
Sie macht sich stark dafür:
Zum Beispiel:
Dazu trifft sich die Gruppe oft.
Sie hat auch viele Gespräche mit Betrieben geführt.
Deshalb weiß sie:
Damit Menschen mit Behinderung Arbeit bekommen können.
Und damit sie ihren Arbeits-Platz behalten können.
Dazu hat die Gruppe ihre Meinung gesagt.
Das nennt man: Positions-Papier.
Die Gruppe hat auch viele Informationen für Betriebe auf-geschrieben.
So können auch andere Betriebe davon lernen.